menu

Meditation

Achtsamkeit und innere Ruhe


meditation

Meditation für innere Ruhe und Stille

Gerade in hektischen Situationen sehnen wir uns nach einer ruhigen Minute. Nach einem Kraftort, um uns wieder voll auf zu tanken. Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. Bei der Meditation richten wir unsere Aufmerksamkeit auf den Atem und in unser Inneres. Der Atem spielt dabei eine zentrale Rolle, welcher uns hilft, die Gedanken los zu lassen und uns zu konzentrieren. So können wir uns entspannen und der Stress wird abgebaut.

Regelmässiges meditieren schärft die Sinne, belebt Körper, Geist und Seele und macht dich hellwach im alltäglichen Leben.

Die Meditationen finden in Gruppen statt. Ich führe dich meist anhand einer Bildergeschichte durch deine innere Welt, wo du zur Ruhe kommst und dich vollkommen entspannst. Dies ermöglicht es dir der Meditation zu folgen, auch wenn du vorher noch nie meditiert hast. Ich passe das Thema jeweils intuitiv der Gruppe an. Die Gruppenmeditationen eigenen sich somit sowohl für Einsteiger, wie auch für Fortgeschrittene.

Fantasiereisen sind auch eine wunderbare Methode, um die Konzentration bei Kindern zu steigern. Auch bei Anzeichen von sogenanntem ADS/ADHS erzielen Meditationen eine wunderbare Wirkung. Verträumte Kinder werden durch Meditationen wacher und fokussierter in ihrem Alltag. Dies hilft, gerade in der hektischen Zeit in der wir leben, im Hier und Jetzt zu sein.

Der Zeitrahmen beträgt 1 Stunde. Davon werden wir maximal 30 Minuten meditieren.

Nächster Termin der Meditation: Mittwoch, 04. Dezember 2019
Thema der Meditation ist: Mein Seelenplan

Die meisten von uns führen ihr Leben aufgrund von Prägung, Erziehung, Gegebenheiten, Gesellschaft usw. Auf diesem Weg erfüllen wir gerade mal einen Bruchteil von unserem eigentlichen Seelenplan. Was ist, wenn noch mehr geht? Wenn die Möglichkeiten unser Leben zu entdecken, erleben und erfühlen noch viel, viel grösser sind? In dieser Meditation wirst du in deinem Herzen die Kraft deines Seelenplans wahrnehmen können und wie es ist, wenn du sicher und geführt deinen Lebensweg gehst.

Die weiteren Termine findest du direkt bei der Anmeldung oder in der Seminarübersicht.

 

Kosten pro Meditation: 20.- Fr., jeweils 19:00 – 20:00 Uhr.

 
Anmeldung